Forderung: Umsetzung unserer genehmigten Ratsanträge

Mit einem Schreiben an die Bürgermeisterin haben wir die Verwaltung heute gebeten unsere bereits genehmigten Anträge zügig umsetzen.

1.    Einsetzung der Arbeitsgruppe U6 ( Ratsbeschluss vom 22.06.2016)

Die Wartelisten der Kinderstube und der Krippe werden immer länger. Viele Eltern melden die (ungeborenen) Kinder bereits während der Schwangerschaft in Einrichrichtungen an, um einen Platz zu den gewünschten Zeiten zu bekommen.

2.    Erneuerung „ Homepage / digitale Medien“  (Ratsbeschluss vom 18.02.2016)

Die Homepage ist für viele Auswärtige der erste Kontaktpunkt mit der Gemeinde. Hier müssen wir professioneller auftreten. Auch für Glandorfer Bürgerinnen und Bürger muss die Homepage mehr Funktionen bieten, um alle notwendigen Angelegenheiten unkompliziert klären zu können. Auch eine ergänzende Glandorf-App könnte sinnvoll sein, um die Glandorfer – zusätzlich zu den Glandorfer Mitteilungen – über aktuelle Entwicklungen informieren zu können. 

3.    Auftragserteilung „Fahrradstandüberdachung Schule“

Das Geld für die Fahrradstandsüberdachung an der Grundschule Glandorf ist im Haushalt 2016 eingestellt. Wir fordern, dass der Auftrag jetzt ausgeschrieben und zügig erteilt wird, um die Kinder in diesem Herbst / Winter von der Überdachung profitieren zu lassen.